General terms and conditions of business

1. Definitions

GTC: These general terms and conditions. Allvital reserves the right to update these terms and conditions as required;

AllvitaI: Allvital Products B.V., registered in the Trade Register of the Dutch Chamber of Commerce (Kamer van Koophandel) under registration number 14067332, with address: Energiestraat 10A, 1d11 AT Naarden, The Netherlands and with VAT identification number NL 8095.06.105B01;

Consumer: Any natural person who enters into a legal transaction for purposes which are predominantly outside his or her trade, business or profession;

Website: www.aIIvitaI.com, including domains forwarded to it. 

2. Scope of application and contractual parties

These GTC apply to all contracts concluded via the website between you, as an adult consumer (hereinafter referred to as "consumer" or "you") and Allvital. The version of the GTC valid at the time of conclusion of the contract is binding.

3. Conclusion of contract 

Our offers are subject to change and non-binding. We reserve the right to make reasonable changes to our offers. Purchase is limited to household quantities and only to persons of legally competent age.

Your order on www.aIIvitaI.com constitutes an offer to Allvital to enter into a contract of sale. Ordering from us is done by placing items in the shopping cart, agreeing to the terms of the GTC by clicking the "Proceed to Checkout" button, entering your email address, delivery and payment details and clicking the "Complete order" button at the end of the ordering process.

Allvital confirms receipt of the order immediately by email. This confirmation lists the details of the order. It does not represent a binding acceptance of the order but is only intended to inform you that we have received the order.

Only with the acceptance of the offer by Allvital is the purchase contract concluded and a claim for delivery of the goods arises. The acceptance of the offer takes place by Allvital sending the shipping confirmation to the email address provided by you. You can view your past orders in your customer account if you have registered such an account. The registration of a customer account is not a prerequisite for ordering.


4. Prices 

For orders, the prices listed for the products at the time of the order in Euro (EUR) or Swiss Francs (CHF) apply. All prices quoted include the statutory value added tax and do not include shipping costs. Additional costs for any express or special deliveries will be charged separately.

5. Delivery conditions

Allvital delivers exclusively to the following countries: Austria, Belgium, Czech Republic, France, Germany, Hungary, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Netherlands, Slovenia, and Switzerland.

As a rule, our delivery times are 2 to 5 working days for deliveries within the European Union (EU) and 4 to 6 working days for deliveries to Switzerland and Liechtenstein. If the delivery is delayed or if the order cannot be completed or can only be completed in part, you will be notified of this. In this case, you have the right to withdraw from the contract at no cost. Should the goods not be available due to force majeure or product discontinuation - or should Allvital not be able to procure the ordered products under reasonable conditions and should these circumstances occur after conclusion of the contract and are not the responsibility of Allvital - Allvital shall be released from the obligation to deliver. Should events occur which make delivery considerably more difficult or impossible for AllvitaI - for example strikes, lockouts, official orders or similar - Allvital shall not be responsible for delays even in the case of bindingly-agreed deadlines and dates.

The place of delivery is the address you specified when placing your order. If you are not available to take receipt of the delivery it will be deposited either in a DHL parcel shop (DHL delivery) or at the local post office (Swiss Post delivery). You will receive a DHL email or a pick-up slip from Swiss Post to indicate that your parcel is ready for collection. The collection period is approx. 7 days, after which the parcel is automatically returned. For a second delivery attempt we charge the additional shipping costs.

6. Terms of payment 

For orders, we offer payment options by credit card (Visa and Mastercard), iDeaI, PayPal, Postfinance and invoice. We reserve the right to exclude payment on account for new customers. If you pay by credit card, your credit card account will be charged immediately after the order is completed. Please be aware that we only accept payments from accounts within Switzerland and the EU. In no case do we bear the costs of a money transaction.

All information that you provide on our website is held in a protected area. We use the SSL procedure (Positive SSL certificate from Comodo), considered to be extremely secure worldwide, to encrypt your data. Both credit card data and bank details you have entered are therefore securely protected from access by third parties.

The invoice will be sent together with the package. You must pay the amounts due within 10 days of receipt of the invoice. If you are in default of payment, Allvital reserves the right to charge interest on arrears at the statutory rate as well as the right to reimbursement of the necessary and appropriate reminder and collection costs.


You are obliged to report errors in the payment details to AllvitaI immediately.

7. Retention of title 

Allvital reserves the right of ownership of the delivered products until all amounts invoiced by AllvitaI, including interest and costs, have been paid in full.

8. Right of withdrawal 

You have the right to withdraw from the purchase contract within a period of 14 days without providing reasons. The period begins on the day on which you, or a third party named by you and who is not the carrier, have taken possession of the goods. If you have ordered several items as part of a single order and the goods are delivered separately, the period begins with receipt of the final item. For the timeliness of the withdrawal, it is sufficient if the withdrawal notice is sent within this period.

To exercise your right of withdrawal, you must inform Allvital of your decision to withdraw from the purchase contract. The revocation can be made in any form (e.g. letter, telephone, fax or e-mail). You may use the cancellation form enclosed in the package for this purpose, but it is not mandatory.

You must return the goods to Allvital at the latest within 14 days from the day on which you have informed Allvital of the revocation - unopened and in perfect condition. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of 14 days.

In the event of a valid cancellation, we will reimburse you for any payments you have made (excluding the cost of returning the goods) within 14 days of the day on which we receive notification of your cancellation of the purchase contract. We may refuse to refund you until we have received the goods back. For this repayment, we will use the same means of payment used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. We will not charge you any fees for the repayment.

The costs for the return shipment in case of a defect are to be met by us. In the case of a defective product, please contact our customer service.

Please be aware that we do not grant a right of withdrawal for the following products: Sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene and whose seal has been removed after delivery. Likewise, no products that have been partly consumed can be taken back due to product incompatibility.

9. Complaints 

Complaints regarding the performance of the contract must be submitted to Allvital within 14 days after the consumer has discovered the defects, with a full and clear description. Complaints received by Allvital will be answered within 14 days from the date of receipt. If a complaint requires a foreseeably longer processing time, Allvital will respond within the period of 14 days with the confirmation of receipt and an indication of when the consumer can expect a more detailed reply from Allvital.
 If the complaint cannot be resolved by mutual agreement, an arbitrable dispute will follow.

10. Dispute resolution 

The EU Commission has created an internet platform for online dispute resolution. The platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes regarding contractual obligations arising from online sales contracts. More information is available at: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Allvital is neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

11. Liability

In the event of a breach of contractual obligations, Allvital shall only be liable for damage resulting from intentional or negligent conduct. Allvital's liability for damages due to improper performance shall in no event exceed the net invoice amount of the products concerned.

12. Copyright

All images, photos, films, and texts published on the Allvital website are protected by copyright. Their use is not permitted without the express prior written consent of Allvital.

13. Information on data processing 

You give your consent that Allvital will process the personal data included in the purchase contract as a part of the purchase contract processing. You can find more information about the handling of your personal data in our data protection declaration.

14. Severability

Should one or more provisions of these GTC be void or legally ineffective, the remaining provisions shall continue to apply. In this case, void or legally ineffective provisions shall be replaced by legally effective ones which come as close as legally possible in their commercial effects to those of the ineffective ones.

15. Applicable law

These GTC are governed by Dutch law. All disputes between the consumer and Allvital shall be submitted exclusively to the competent court in Amsterdam, the Netherlands.


Version: November 2021

Shopping Cart

Product Products

€29,95

Subtotal incl. VAT
Shipping costs are calculated at checkout
Continue shopping
Loyalty program

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Definitionen
AGB: diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Allvital behält sich das Recht vor, die AGB von Zeit zu Zeit zu aktualisieren; Allvital: AllVital Products B.V., eingetragen im Handelsregister der niederländischen Handelskammer (Kamer van Koophandel) unter der Registernummer 14067332, mit Adresse Energiestraat 10A, 1411 AT Naarden, Niederlande und mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL 8095.06.105B01;

Verbraucher: jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können;

Webseite: www.allvital.com, einschließlich der hierauf weitergeleiteten Domains. 

2. Geltungsbereich und Vertragspartner
Diese AGB gelten für alle über die Webseite geschlossenen Verträge zwischen Ihnen, als volljährigen Verbraucher (im Weiteren „Verbraucher“ oder „Sie“) und Allvital. Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

3. Vertragsabschluss
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen bleiben im Rahmen des zumutbaren vorbehalten. Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. 

Ihre Bestellung auf www.allvital.com stellt ein Angebot an Allvital zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die Bestellung bei uns erfolgt, indem Sie Artikel in den Warenkorb legen, Sie sich über den Button „Zum Checkout“ einverstanden erklären mit der Geltung der AGB, Sie Ihre E-Mail-Adresse, Liefer- und Zahlungsdaten eingeben und am Ende des Bestellvorgangs auf den Button „Kaufen“ klicken. 

Allvital bestätigt den Bestelleingang unverzüglich per E-Mail. Die Bestellbestätigung führt die Einzelheiten der Bestellung auf. Sie stellt keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. 

Erst mit der Annahme des Angebots durch Allvital kommt der Kaufvertrag zustande und entsteht ein Anspruch auf Lieferung der Ware. Die Annahme des Angebots erfolgt durch die Zusendung der Versandbestätigung an die von Ihnen bekanntgegebene E-Mail-Adresse. Sie können Ihre vergangenen Bestellungen unter Ihrem Kundenkonto einsehen, falls Sie ein solches registriert haben. Die Registrierung eines Kundenkontos ist keine Bestellvoraussetzung.  

4. Preise
Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise in Euro (EUR) oder Schweizer Franken (CHF). Alle genannten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandspesen. Zusätzliche Kosten für etwaige Express oder Speziallieferungen werden gesondert berechnet.

5. Lieferbedingungen
Allvital liefert ausschließlich an folgende Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Ungarn. 

In der Regel betragen unsere Lieferzeiten bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (EU) 2 bis 5 Werktage und bei Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein 4 bis 6 Werktage. Verzögert sich die Zustellung, oder kann die Bestellung nicht bzw. nur teilweise ausgeführt werden, dann werden Sie hierüber benachrichtigt. Sie haben in dem Fall das Recht, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Sollte die Ware aufgrund höherer Gewalt oder Produkteinstellung nicht lieferbar sein oder Allvital die bestellten Produkte nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können und sollten diese Umstände erst nach Vertragsabschluss eingetreten und nicht durch Allvital zu verantworten sein, so wird Allvital von der Lieferpflicht befreit. Sollten Ereignisse, die Allvital die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen - beispielsweise Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen oder Ähnliches - eintreten, hat Allvital Verzögerungen auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Termine nicht zu vertreten. 

Als Ort der Lieferung gilt die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sollten Sie abwesend sein, wird Ihr Paket entweder in einem DHL Paketshop (DHL Lieferung) oder auf dem Postamt (Schweizerische Post Lieferung) deponiert. Sie erhalten eine DHL E-Mail oder einen Abholschein der Schweizerischen Post, sobald Ihr Paket abholbereit ist. Abholungsfrist sind ca. 7 Tage, danach erfolgt automatischer Rückversand. Für einen 2. Lieferversuch verrechnen wir die Versandkosten.

6. Zahlungsbedingungen
Für Bestellungen bieten wir die Zahlungsmöglichkeiten mit Kreditkarte (Visa und Mastercard), iDeal, PayPal, Postfinance und Rechnung an. Wir behalten uns vor, die Zahlung auf Rechnung bei Neukunden auszuschließen. Zahlen Sie mit Kreditkarte, erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos unmittelbar nach Bestellabschluss. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Schweiz und der EU akzeptieren. In keinem Fall übernehmen wir die Kosten einer Geld-Transaktion. 

Alle Angaben, die Sie auf unserer Webseite machen, erfolgen in einem geschützten Bereich. Wir verwenden zur Verschlüsselung Ihrer Daten das weltweit als sehr sicher geltende SSL-Verfahren (Positive SSL Zertifikat von Comodo). Sowohl Kreditkartendaten als auch eingegebene Bankverbindungen sind daher sehr sicher vor dem Zugriff Dritter geschützt. 

Die Rechnung wird gemeinsam mit dem Paket zugestellt. Sie haben die fälligen Beträge innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang zu bezahlen. Geraten Sie in Zahlungsverzug, behält sich Allvital das Recht vor Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe sowie den Ersatz der notwendigen und zweckentsprechenden Mahn- und Inkassokosten zusätzlich in Rechnung zu stellen. Sie sind verpflichtet, Fehler bei den Zahlungsangaben unverzüglich an Allvital zu melden.

7. Eigentumsvorbehalt
Allvital behält sich das Eigentum an den gelieferten Produkten vor, bis alle von Allvital in Rechnung gestellten Beträge einschließlich Zinsen und Kosten vollständig bezahlt wurden.

8. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, vom Kaufvertrag binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Frist beginnt mit dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden, beginnt die Frist mit Erhalt der letzten Ware. Für die Rechtzeitigkeit des Rücktritts genügt, wenn die Rücktrittserklärung binnen dieser Frist abgesendet wird. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Allvital über Ihren Entschluss informieren, den Kaufvertrag zu widerrufen. Der Widerruf kann in jeder beliebigen Form erfolgen (z.B. Brief, Telefon, Fax oder E-Mail). Sie können dafür das dem Paket beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem Sie Allvital über den Widerruf informiert haben - ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand - an Allvital zu retournieren. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen (exkl. der Rücksendekosten), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Kaufvertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen in keinem Fall Entgelte. 

Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von uns zu tragen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unserem Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren: Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Ebenso können keine angefangenen Produkte wegen Produktunverträglichkeit zurückgenommen werden.

9. Reklamationen
Reklamationen bezüglich der Vertragserfüllung müssen nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat, innerhalb von 14 Tagen mit vollständiger und unmissverständlicher Beschreibung bei Allvital eingereicht werden. Die Reklamationen, die bei Allvital eingehen, werden innerhalb von 14 Tagen ab Eingangsdatum beantwortet. Erfordert eine Reklamation eine vorhersehbare längere Bearbeitungszeit, dann wird Allvital innerhalb der Frist von 14 Tagen mit der Eingangsbestätigung und einer Angabe, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann, antworten. Kann die Reklamation nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden, folgt daraus ein schiedsfähiger Streitfall.

10. Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist Allvital weder bereit noch verpflichtet.

11. Haftung
Allvital haftet bei einer Verletzung von vertraglichen Pflichten nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Die Haftung von Allvital für Schäden durch nicht ordnungsgemäße Erfüllung übersteigt keinesfalls den Netto-Rechnungsbetrag der betreffenden Produkte.

12. Urheberrechte
Sämtliche Bilder, Fotos, Filme und Texte, die auf der Webseite veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung der Allvital nicht gestattet.

13. Hinweise zur Datenverarbeitung
Sie erteilen Ihre Zustimmung, dass Allvital im Rahmen der Abwicklung des Kaufvertrages auch die im Kaufvertrag mitenthaltenen personenbezogenen Daten verarbeitet. Nähere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

14. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen der vorliegenden AGB nichtig oder rechtsunwirksam sein, gelten die übrigen Bestimmungen weiter. In diesem Fall werden nichtige oder rechtsunwirksame Bestimmungen durch rechtswirksame ersetzt werden, die in ihren wirtschaftlichen Auswirkungen jenen der unwirksamen so nahe kommen wie rechtlich möglich.

15. Änderungen der AGB
Änderungen oder Ergänzungen an diesen AGB bedürfen zu Ihrer Gültigkeit der Schriftvorm und Unterzeichnung durch beide Parteien.

16. Anwendbares Recht
Diese AGB unterliegen dem niederländischen Recht. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und Allvital werden ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam, Niederlande, zur Entscheidung vorgelegt.

Stand: November 2021

Ihr Warenkorb

Produkt Produkte

€29,95

Gesamtsumme inkl. MwSt.
Versandkosten werden im Checkout berechnet
Weiter einkaufen
Treueprogramm